Pädagogische Einschreibung

Am 06. März fand die pädagogische Einschreibung statt. Die zukünftigen SchulanfängerInnen durften am Nachmittag in die Schule kommen, um dort mit den Lehrerinnen das Einschreibscreening am iPad durchzuführen. Die Kinder konnte die digitalen Aufgaben und die zusätzlichen analogen Lernspiele mit Bravour lösen. In den verschiedenen Stationen wurde gereimt, Silben geklatscht, motorische Übungen durchgeführt, Bastelarbeiten hergestellt, sowie gemeinsam getanzt und gesungen. Es war ein gelungener Nachmittag!

Lesefrühstück-Teil 2

Das Lesefrühstück der 4. Schulstufe ging in die nächste Runde. Das Buch vom "Kleinen Drachen Kokosnuss" wurde weitergelesen. Es war sehr spannend!

Lesefrühstück der 4. Schulstufe

Die SchülerInnen der 4. Klasse veranstalten wieder ein Lesefrühstück. Vorgelesen wurde diesmal ein Buch vom "Kleinen Drachen Kokosnuss".

Valentinstag

Die SchülerInnen der Mittelschule Neuhaus am Klausenbach beschenkten die Lehrerinnen mit "Fairen" Rosen und wünschten bereits einen schönen Valentinstag. Vielen Dank!

Faschingsfest in der Schule

Der Fasching wurde natürlich auch in der Schule gefeiert. Alle SchülerInnen und Lehrerinnen kamen verkleidet und verbrachten den Vormittag gemeinsam mit Liedern, Spielen und Tänzen. Der Elternverein stellte wieder eine gesunde Jause zur Verfügung. Es gab auch leckere Faschingskrapfen, die sich alle schmecken ließen. Danke dafür!

Kindermusical

Auch heuer besuchten wir das Kindermusical des BG/ BRG Fürstenfeld. Dieses Mal stand "Prinz Owi kernt König" am Programm. Eine nette Geschichte, bei der Prinz Owi jeden Monat Weihnachten feiern möchte, wurde schauspielerisch, musikalisch und mit Tänzen in Szene gesetzt. Auch die tollen Kostüme und Bühnenbilder ließen die Kinder staunen.

Besuch der zukünfitgen SchulanfängerInnen

Die zukünftigen SchulanfängerInnen besuchten uns wieder in der Schule. Zu Beginn gab es eine Geschichte, danach wurde gemeinsam gereimt, geklatscht und gebastelt. Die Kinder durften sogar erste Silbenspiele in Partner- und Gruppenarbeit spielen. Es war ein vielseitiger und produktiver Vormittag.

IT

Die Naturparkschule Volksschule Neuhaus am Klausenbach pflegt gute Kontakte zu den It-Betreuern der Region.

Kinder, es ist Faschingszeit

Der Elternverein der Volksschule Neuhaus am Klausenbach veranstaltete nach längerer Pause wieder das traditionelle Faschingsfest. Gefeiert wurde dieses Jahr beim Gasthaus Schardl. Die Eltern organisierten tolle Preise für das Schätzspiel und die Tombola. Die Lehrerinnen gestalteten das Rahmenprogramm mit vielen Spielen, Liedern und Tänzen. Alle Besucher gingen an diesem Tag mit vielen lustigen Eindrücken und reichlich beschenkt nach Hause.

Disney-Konzert der Young Formation

Heute besuchten wir das Disney-Konzert der Young-Formation, unter der Leitung von Mario Schulter, in der Gernot Arena. Voller Begeisterung durften wir den rund 60 jungen SchülerInnen der Zentralmusikschule Jennersdorf beim Musizieren zuhören, als sie Stücke bekannter Disneyfilme zum Besten gaben. Es war ein tolles Konzert!