Liebe Kinder, liebe Eltern!

Wir bedanken uns für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in diesem teilweise sehr herausforderndem Schuljahr und wünschen euch eine schöne Ferienzeit.

Erholt euch gut und bleibt gesund!

Eure Lehrerinnen

Safety goes to school

Da heuer die Safety Tour nicht stattfinden konnte, nahmen wir an "Safety goes to school" teil. Unter den teilnehmenden Schulen wurden 2 Schulen pro Bezirk gelost. Wir haben gewonnen! In der letzten Schulwoche überreichte uns die Feuerwehr mit Blaulicht unseren Preis. Im Herbst dürfen wir einen Action-Day bei der Feuerwehr verbringen. Danke!

Schulschlusskonzert

Am Montag in der letzten Schulwoche wurde ein Schulschlusskonzert live übertragen. Viele bekannte Künstler unterhielten uns. Wir konnten uns kaum auf den Plätzen halten und mussten bei den Liedern mitsingen und mittanzen.

Freibad

Die heißen Tage in den letzten beiden Schulwochen nutzten wir, um uns im Freibad abzukühlen. Was für ein Spaß!

Gottesdienst

Ökumenischer Gottesdienst zum Schulschluss

Vielen Dank für die nette Gestaltung des Gottesdienstes am letzten Schultag.

100 Jahre Burgenland

Das Burgenland feiert heuer seinen 100. Geburtstag und wir feiern mit. Auch unsere Schule ziert die Aufschrift "100 Jahre Burgenland". Die Kinder der 4. Schulstufe verfassten im kreativen Schreiben verschiedene Gedichte und Texte dazu. Alle Kinder konnten sich auch an den alten Schulschriften versuchen. Besonders spannend fanden sie, wie Schule früher stattgefunden hat. 

Danke!

Diesen großen Elefanten, der an uns an unser Schulmaskottchen Elmar, aber auch an den Baby-Elefanten erinnern soll, überreichten uns die Kinder und die Eltern der 4. Schulstufe. Vielen Dank für dieses tolle Geschenk! Er wird von nun an unsere Schule zieren und uns immer an euch erinnern.

Eis

Der Elternverein sponserte allen Kindern ein Eis. Das ließen wir uns in der letzten Schulwoche schmecken. Vielen Dank!

Zeichenwettbewerb

Das sind unsere Gewinner des RAIKA-Zeichenwettbewerbes zum Thema "Bau dir deine Welt". Herzlichen Glückwunsch!

Naturwerkstatt

Am Dienstag, dem 22. Juni, besuchten wir die Ausstellung der Naturwerkstatt. Wir konnten Wissenswertes über einheimische Tiere, deren Lebensräume, Fressgewohnheiten, Verhaltensweisen erfahren. Besonders interessant war es, Neues über die speziellen Fähigkeiten dieser Tiere zu hören. Die Informationen wurden den Kindern anschaulich, kindgerecht und spannend vermittelt. Auch ein wenig sportliche Betätigung durfte nicht fehlen.

Fotos sehen Sie hier!