Lesenacht

Am 21. Juni fand für die Kinder der zweiten, dritten und vierten Schulstufe die Lesenacht statt. Zuerst richteten sie ihre Lager in den Klassen. Nun wurden gemeinsam Märchenlieder gesungen und das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" vorgelesen. Dann wurden die Kinder schon in Gruppen aufgeteilt, in denen sie die verschiedenen Lesestationen und auch die Stempeldruckstation bewältigten. Da natürlich das Spielen im Freien nicht fehlen darf, wurde die Stationenarbeit nach kurzer Zeit abgebrochen. Gleichzeitig wurde im oberen Stock schon fleißig Pizza gebacken. Während dem Essen verschlechterte sich das Wetter. Das Donnern machte die Besichtigung des Schulkellers noch gruseliger. Im strömenden Regen liefen die Kinder mit ihren Lehrerinnen zur NMS, um im Turnsaal zu spielen. Gerade als den Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen wurde, wurden sie auch noch vom Gespenst Hugo überrascht. Aus einer Lesenacht wurde eine lustige Gruselnacht. Am nächsten Tag gab es dank den fleißigen Eltern ein leckeres Frühstück. In aller Ruhe konnten die Kinder dann noch ihre Stationen vom Vortag erledigen.

Fotos sehen Sie hier!